Besuch der Tellspiele 2019

Zum 20-jährigen Vereinsjubiläum gönnten sich die Mitglieder des Märchentheaters Triengen dieses Jahr einen Besuch der Tell-Freilichtspiele in Interlaken. Am frühen Nachmittag startete die Reise zunächst Richtung Brünig. Rechtzeigit zur Kaffepause erreichte die Gruppe die Raststätte «Passhöhe 1013», wo sich alle ein erfrischendes Getränk gönnten.

Anschliessend fuhr der Car weiter nach Interlaken, wo der Reisetrupp im Restaurant «Goldener Anker» bereits zum Abendessen erwartet wurde. In dieser sympatischen Beiz wurde Schweizer Musikgeschichte geschrieben, beispielsweise mit der Live-Aufnahme der Mundartrock-Legenden Rumpelstilz.

Gut gestärkt führte die Reise anschliessend nach Matten, wo die bekannte Apfelschuss-Sage unseres Nationalhelden mit rund 130 Darstellern aufgeführt wurde. Neu wurde diesmal auch Tells Sprung bei der Tellsplatte inszeniert. Es war wohl Ironie, dass die stürmischen Wogen diese Szene von einem echten Wolkenbruch abgelöst wurden. Dies schien den Schauspielern jedoch nicht viel auszumachen.

Vielen Dank an Marcel Müller für die Organisation und Peter Huber für die angenehme Fahrt.

Reiseberichte